Montag, 14. Oktober 2013

Der erste Post & Mission-Statement

Dies ist der erste Post. Er ist gleichzeitig ein Test und das Mission-Statement - ein Versprechen worüber ich in diesem Blog schreiben werde.

Zum ersten: Dieser Blog wird in deutsch verfasst, aber gelengtlich werden auch englischsprachige Bücher beschrieben und zitiert.

Zum Zweiten: Was soll das Ganze eingentlich?
Ich bin langjähriger Rollenspieler, ich finde meinen Spass darin, denke mir oft Abenteuer oder Charaktere aus und ich hab hin und wieder auch mal Zeit dies aufzuschreiben. Leider komme ich immer weniger zum eigentlichen Spielen oder Meistern, weshalb ich hier halt alle relevanten Idee, Gedanken und Erfahrungen abladen möchte, damit sie nicht völlig untergehen.

Zum Dritten: Was kommt hier rein?
Alles was mit Pen&Paper Rollenspielen irgendetwas zu tun hat und mir gerade durch den Kopf geht. So zum Beispiel Regelwerke, Erweiterungen, Abenteuer und Kampagnen, einzelne Ereignisse oder Charaktere, die in eine Pen&Paper Welt passen und ähnliches. Ich konzentriere mich dabei auf Fantasy-Material, weil ich damit öfters Umgang habe, aber auch Vampire oder ähnliches wird sich mitunter hier einfinden. Zusätzlich werde ich neben dem Quellmaterial auch verschiedene Zusatzmittel und ihren Effekt auf das Spiel beschreiben - wie etwa Musik, Computerprogramme, Figuren, Pläne... Außerdem werde ich gelungene Spielabende hier kommentieren und dokumentieren.

Ich hoffe, dass ich das regelmäßig hinbekomme und damit Leute zum Lesen und spielen begeistern kann.

Becko